Montag, 11. März 2013

Attention: Don´t eat any earth inhabitant! - Krank durch Fleisch!

At the beginning some shocking facts about our public health on earth today:
(source: http://www.pcrm.org)
  1.  36,3 % of people in Germany are overweight. That means every third german people weights too much kilogramms! Germany is above the world average (33,7%) today!
  2. From 1980 to 2005 the number of people with obesity in japan is going up to 24,5% because of consume the western nutrition with a lots of meat and fat!
  3. The meat intake per years of the Americans is going up from 120 to 200 pounds in the last 100 years. That´s a increase of 75%!
  4. The Americans eat more than ONE MILLION chicken PER HOUR! The chicken consume rises up to 500% in the last 100 years!
  5. One American ate 34 pounds( ~ 17kg) of cheese in 2011! Most of them on pizza, sandwiches, pasta, burgers- Fast Food!
  6. Meat eaters have an average Body-Mass- Index of 28,8 (all over 25 is overweight) in contrast the vegan people have an BMI of 23,6!
  7. Every diabetes patient costs 3000- 5000 US$ per year! The sponsor of our medical industry!

Vegetarismus ist zur Zeit total im Trend. Überall wird darüber berichtet, Bücher verkauft und Werbung gemacht. Dazu kommen jegliche Lebensmittelskandale mit Pferdefleisch, Dioxin, Salmonellen und Antibiotika in Fleischwaren. Doch warum kein Fleisch?

Hier (nur) 10 Fakten: (Quelle: Neal Barnard)
  1. Fleisch enthält gesättigtes Fett!
  2. Fleisch enthält keine Balaststoffe!
  3. Fleisch erhöht das Krebsrisiko um 40%!
  4. Fleisch erhöht das Wiedererkranken an Krebs bei Betroffenen um fast 30% !
  5. Fleisch erhöht den Cholesterinspiegel!
  6. Fleisch erhöht das Diabetesrisiko!
  7. Fleisch löst Diabetes Typ II aus!
  8. Fleisch zerstört die Knochen! 
  9. Fleisch verkalkt unsere Arterien und ist der Auslöser für Herzinfarkt!
  10. Fleisch senkt den Metabolismus und ist Ursache für Übergewicht!

Um das alles zu erläutern, müsste ich ein Buch schreiben. Aber der nette Professor Barnard hat das hir in einem Vortrag für Studenten ganz plausibel dargestellt.

---> Neal Barnard

Ich habe mir inzwischen viele Studien und Vorträge von Professoren angesehen. Es gibt einfach nichts, was ich den Kommentaren der großen Ernährungsprofessoren Esselstyn, Barnard, Ornish und Co. entgegensetzen kann!

Ich möchte zwei Beispiele trotzdem auf deutsch erläutern:

Warum fördert Fleisch die Entstehung und das Wachstum von Krebs?

Durch den Prozess des Garens von Fleisch werden die Muskelproteine chemisch verändert, es entstehen Karzinogene. Viele Studie haben gezeigt, dass dies der Grund für die krebsfördernde Wirkung ist. Dabei ist irrelevant welches Muskelprotein es ist - Rind, Huhn, Schwein, Fisch. Alle bestehen im Endeffekt aus den selben chemischen Molekülen und beinhalten Karzinogene.

Weiterhin enthält jedes Fleisch Fett und keine Balaststoffe. Die Kombination aus hohem Fettgehalt und keinen Faserstoffen hat Auswirkungen auf die Geschlechtshormone Östrogen (bei Frauen) und Testosteron (bei Männern). Fleisch, besonders das Fett, regt die jeweilige Hormonproduktion an, die dann im Blut zirkulieren. Umso höher der Hormongehalt im Blut, umso höher das Krebsrisiko. Balaststoffe binden an die beiden Geschlechtshormone und können so als Komplex vom Körper resorbiert und ausgeschieden werden. 

Es ist nachgewiesen, dass täglicher Fleischkonsum das Darmkrebsrisiko um das DREIFACHE erhöht! Hier zu sehen, umso mehr tierische Produkte verzehrt werden, umso mehr Darmkrebs- Erkrankungen wurden im Jahr gezählt.
(Mexiko, Chile, Panama, Japan, Israel etc. haben eine traditionell pflanzliche Küche!)




Ok, zweites Beispiel: Fleisch ist der Grund für Diabetes Typ II!

Zuerst sollte ich erklären, dass der Grund für Diabetes Typ II ein zu hoher Blutzucker- Spiegel ist. Mein Blutzucker- Spiegel steigt, wenn ich Zucker zu mir nehme. Dabei ist es egal woher er stammt. Obst, Brot, Süßes, Nudeln - Kohlenhydrate. Eigentlich ist mein Körper in der Lage meinen Blutzucker durch die Produktion von Insulin zu regulieren.

Kleiner Zwischenstopp in Japan. Japan hat die geringste Diabetes Typ II - Anzahl auf der Welt! Und wer hat wohl die höhste? Genau- die Amerikaner! Aber warum?

Nun gucken wir in die Muskelzelle des Menschen. Diese nimmt Glucose (Zucker) auf, um Energie zu erzeugen. Die Aufnahme von Glucose in die Zelle ist durch den "Schlüssel" Insulin möglich, wodurch der Blutzuckerspiegel wieder sinkt. Denn: Glucose wird in der Zelle verbrannt. Nur der "Schlüssel" Insulin passt nicht mehr in das Schloss zur Aufnahme für Glucose, wenn dieses durch Fett verstopft wird. Das ist der Grund, warum Fettleibigkeit, Übergewicht und Obesity zu Diabetes Typ II führen kann! Die Zelle wird resistent und das Insulin- Schloss wird durch schwabbliges Fett verstopft! Der Blutzuckerspiegel bleibt dauerhaft hoch.

Wir essen gerne Burger, Pommes, Steak mit fetten Soßen und extra Käse? Dazu Weißbrot und eine extra large Coke mit viel Zucker? Guten Appetit!
Diabetes ist die vierthäufigste Todesursache der Welt und bis 2030 ist eine Verdopplung der Erkrankungen zu erwarten!

Schön zu sehen ist, dass in den Ländern die geringste Diabetes Typ II - Rate zu erkennen ist, in denen traditionell auf eine pflanzliche und fettarme Ernährung wert gelegt wird. Reis und Nudeln in Asien und den Philipinen und Bohnen, Kartoffeln, sowie Gemüse in Afrika und Südamerika. Kein Fast Food, keine Fertigprodukte, sondern eine natürliche pflanzliche fettarme Kost.


My attitude has changed! My knowledge is growing up and all studys have assure me. 
And what about you?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen