Montag, 18. März 2013

Rohvolution mit exotischem Charakter

Yesterday i visited the international fair of nutrition in Berlin. It was taking place in the FEZ and was called "Rohvolution". The fair was only for raw-food and firms who sell raw products. It was amazing to get to know what thinks are available in a raw- status. Chocolate, "raw-cheese", "raw- bread", pralines, ice cream. I saw a variety of exotic fruits which i don´t get in the german supermarket. The best thing - i could have a crack from all of them.



At a little apple-juice-stall i had a nice talk with an Australien. He told me something about Gold Coast and Australia. He comes from Perth at the west coast. Nice guy, always smiling and his favourite word was awesome. I like the australien people. They have a laughing and smiling attitude and are interested in you.

After it i talked with a german man who sells vegan, raw cream- cheese. The cheese wasn´t amazing but his history about a marathon in USA which he had finished. Since 20 years he is vegeterian and in my opinion he looks healthy and fit. Ok, probable he has an healthy lifestyle with a lots of sport aktivities and a whole diet. That´s the most important reason to keep well.

Ok auf der einen Seite gab es sehr interessante Dinge und Leute zu treffen, allerdings auch ein wenig merkwürdige Menschen. Mir ist aufgefallen, dass einige stark übergewichtig waren und manch andere stark abgemagert. Und da stelle ich wieder fest, dass man es mit nichts übertreiben sollte. Auch nicht mit Rohkost. Gourmet-Rohkost ist einfach pur Fett! Nüsse, Öle, Trockenfrüchte. Viele Kalorien, die die wenigstens wieder verbrauchen können. Besonders die Kombination aus Fett und kurzkettigen Kohlenhydraten schlägt auf die Figur, auch roh! Genauso auf der anderen Seite. Wer nur Kräuter, Blätter und Gemüse isst, kann genauso wenig gesund sein. Da fehlen komplette Nährstoffe, besonders das Protein. 

Ich bin jetzt auf den Geschmack von Carob gekommen. Erstmal war es echt merkwürdig, weil ich völlig falsche Erwartungen hatte. Auf der Packung stand: Ähnlich anwendbar, wie Kakao. Aber es schmeckt ganz anders. Eher malzig-karamellig und süß. Kein Kakao- Geschmack!

Carob wird aus der Schote des Johannisbrotbaumes gewonnen und ist bei uns als Pulver erhältlich. Im Bioladen habe ich es sogar günstiger erhalten, als Bio- Kakao. Carob enthält (fast) kein Fett, ca. 15g Eiweiß und 45g Kh auf 100g. Eigentlich ganz nett, um Süßspeisen etwas karamellig zu verfeinern.


Dann bin ich zur Zeit soooooo zufrieden mit meiner Form. Letzte Woche ganze 5 Trainingseinheiten. 3x Kraft/Fitness und 2x Laufeinheiten., davon 1x Tempolauf und 1x 10km Grundlagenausdauer. Langsam packt mich wieder die Lauf- Sucht! 


Meine Umstellung auf High-Carb und Low-Fat zahlt sich auch langsam aus. Hauptnahrungsmittel sind Hirseflocken, Quinoa, Amaranth, Vollkornnudeln und Kartoffeln. Dazu Bohen, Erbsen und Gemüse und  Bananen, Äpfel, Orangen, sowie Hafer/Sojamilch. Läuft damit super und ich fühle mich energiegeladen bei jedem Training. 

PS: Diese Woche wird mein Australien- Visum beantragt und der Flug ist schon gebucht! Alles geht seinen Gang und ich kann es kaum erwarten! :) 
THAT WILL BE THE BIGGEST ADVENTURE IN MY LIFE! AWESOME!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen